stockwood header links m
stockwood header rechts m
stockwood header rechts

Als Kinder haben wir oft mit Bauklötzen gespielt. Aus den hölzernen Quadern, Würfeln und Zylindern ließen wir Häuser, Burgen, Schlösser und ganze Siedlungen entstehen.

Dass alles auf wenigen Grundformen beruhte, setzte unserer Phantasie kaum Grenzen. Genau so funktioniert auch heute noch das Bauen echter Häuser mit vorgefertigten Holz-Elementen! Nur, dass die Dimensionen sehr viel größer sind als damals. Das Prinzip, aus einer Anzahl typischer Grundformen traumhafte Holzhäuser in variantenreicher Vielfalt zu errichten, ist geblieben. Dafür zu sorgen, dass jedes Element zum anderen passt, ist dabei die eigentliche Kunst. Eine Kunst, auf die wir uns meisterlich verstehen.

Elemente für stock wood-Häuser sind von A bis Z durchdacht und lassen sich zu immer neuen Gebäudeformen miteinander kombinieren.

Leistungen